Neuwahlen bei der Jahres-Hauptversammlung

Unsere Leib- und Seele Natur- und Umwelt-Chefin Hilde Greisinger hat das Amt der 1. Vorsitzenden nicht leicht abgegeben. In ihrem unermüdlichen Engagement für den Erhalt einer möglichst naturbelassenen Landschaft ist sie in letzter Zeit oft von den realen Entwicklungen enttäuscht worden. Die Aktiven der Kreisgruppe verspüren ein ähnliches Unbehagen, auch wenn der LBV überregional manche Etappensiege vorzeigen kann. Die Natur reagiert sehr komplex und oft träge, eine verfehlte Entscheidung im Gemeinderat verursacht meist tiefe Wunden.

Die Aktivitäten unseres Kreisverbands können sich trotzdem sehen lassen, von der Biotop-Pflege, den Naturwanderungen bis zur Kinder- und Jugendarbeit, das wurde von den erfreulich zahlreichen Teilnehmern der Versammlung auch sehr gewürdigt.

Wir brauchen die Fachkompetenz und die Kontakte von Hilde Greisinger unbedingt weiterhin in unserem Kreis, daher ist sie ab sofort unsere Ehrenvorsitzende.

Zum 1. Vorsitzenden wurde unser bisheriger Kassier Gunter Eder gewählt, die übrigen Ämter stehen auf dieser Seite.




Chronik der vergangenen Jahre

2015 - 2016  2017  

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION