Im Jahr 2017: Entlang der Alz bei Burgkirchen-Unterberg

Wir danken Ingo Gürtler für die interessanten  Stunden !

Hier eine kleine Soundprobe.

 

 

Der hinter der Kamera ist rechts unten...
lautlos und freßgierig
lautlos und freßgierig
das ist das Alzufer
das ist das Alzufer
und die Kiesbänke
und die Kiesbänke
viel Platz für Wasservögel
viel Platz für Wasservögel
leider durch Zappeln verwackelt
leider durch Zappeln verwackelt

Im Jahr 2016

Ingo Gürtler führte uns von der Halsbach-Hütte in Burgkirchen Alz-aufwärts und dann durch das Halsbachtal wieder zurück. Er und unser junger Profi Markus Brindl verblüfften uns gewaltig, sie hörten aus der Vogelsymphonie Stimmen heraus, die wir erst nach mehrfachem Hinweis überhaupt wahrnehmen konnten. Nebenbei gab es auch einen Naturkunde-Lehrgang zu Pflanzen, Käfern u.s.w., alles was uns auffiel wurde besprochen.

Hier Kostproben des Konzerts (mit unseren Kommentaren im Hintergrund) - 1. Satz - 2. Satz

Die begeisterten Teilnehmer
Die begeisterten Teilnehmer
Ingo und die Leiterinnen der Kindergruppe
Ingo und die Leiterinnen der Kindergruppe
Die Jugend ist bei uns stark vertreten
Die Jugend ist bei uns stark vertreten
Start- und Endpunkt: Teich an der Halsbachhütte
Start- und Endpunkt: Teich an der Halsbachhütte
Welcher Käfer krabbelt hier?
Welcher Käfer krabbelt hier?
dieser will sich nicht erfassen lassen!
dieser will sich nicht erfassen lassen!
und der bleibt oben und immer ganz still!
und der bleibt oben und immer ganz still!
 
LBV QUICKNAVIGATION