Vogelfütterungsstationen

Schule Altötting Nord / Fotos: LBV Petra Eisenhut
Schule Altötting Nord / Fotos: LBV Petra Eisenhut

Am Donnerstag, den 21.11.2019 konnte die LBV-Kreisgruppe Altötting zwei Vogelfütterungsstationen an den Grundschulen in Perach und Altötting Nord eröffnen.

Die beiden dritten Klassen, mit ihren Lehrkräften Frau Ettmaier für Perach und Frau Ascher für Altötting Nord waren fleißig bei der Sache.

So erstellten sie unter Anleitung von Gunter Eder und Heinrich Eisenhut das Gestänge und dann wurden die verschiedenen Futterautomaten mit hochwertigem Futter befüllt und aufgehängt.

Die Schüler sind nun verantwortlich dafür, dass immer alles sauber ist und die Fütterhäuser gefüllt sind.

Nun sind alle gespannt, welche Vögel sich an den Stationen einfinden werden.

Am ersten Wochenende im Januar 2020 findet "die Stunde der Wintervögel" statt, die Schüler werden hier dokumentieren, welche Vogelarten die Stationen besuchen und schicken dann ihre gesammelten Daten zur LBV-Landesgeschäftsstelle.