Wo unsere Natur Ihre Hilfe am nötigsten hat

Spenden an Projekte der Kreisgruppe Altötting

Unsere Kreisgruppe wurde im Januar 1984 gegründet und ist seit über 34 Jahren eine starke Stimme für den Naturschutz im Landkreis Altötting. Mit rund 700 Mitgliedern zeigen wir Präsens in Naturschutzbelangen!

Unsere ehrenamtlichen Aktiven setzen sich aus unterschiedlichen Altersgruppen zusammen. Die NAJU (Naturschutzjugend im LBV) ist mit vier Kinder- und Jugendgruppen vertreten und unternimmt verschiedenste Exkursionen in unsere heimische Natur. Dort wird geforscht, gespielt, experimentiert und gebastelt. Unsere Erwachsenen setzen sich in der Biotoppflege für den Erhalt wertvoller Lebensräume ein. Betreuen Infostände, sind aktiv im Nistkästen-Bau und Nistkästen-Wartung, organisieren interessante Vortragsabende und sind Ansprechpartner in vielen verschiedenen Belangen.

Diese Aktivitäten verursachen natürlich Kosten, die gedeckt werden müssen. Zum Beispiel ist für die Biotoppflege ein Autoanhänger, Balkenmäher, Benzin, schleifen der Balkenmähermesser, Versicherung, Rechen und Arbeitshandschuhe von Nöten. Unterstützen Sie uns mit einer Spende für den Erhalt unserer schönen heimischen Flora- und Faunawelt. Geben Sie der Natur eine Stimme und sind mit dabei. Spenden und Mitgliedsbeitrag können Sie selbstverständlich steuerlich geltend machen.

Herzlichen Dank für Ihre Spende,

Gunter Eder

1. Vorsitzender KG Altötting

PS: Sollte uns jemand mit Sachspenden unterstützen wollen, wie z. B.: Holzbretter, Schrauben für Nisthilfen, dann kann er sich gerne an uns wenden.

Bankverbindung:

Sparkasse Altötting - Mühldorf