Wettbewerbe

Naturnaher Garten

Nicht zuletzt durch das erfolgreichste Volksbegehren in der Geschichte Bayerns "Volksbegehren Artenvielfalt - Rettet die Bienen" machen sich immer mehr Menschen auch Gedanken über ihren eigenen Garten zuhause. Mehr denn je braucht die Natur die Mithilfe eines jeden einzelnen in Deutschland. Das Gute daran ist, auch jeder kann etwas beitragen, vielleicht mit einem naturnahen Garten? Wir freuen uns über jeden Beitrag zu mehr Artenvielfalt in unserer schönen Heimat! Darum haben wir den Wettbewerb, um den naturnahen Garten ins Leben gerufen. Klickt rein und macht mit!  

Naturfoto des Jahres

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte - zeigt uns mit eurem Lieblings-Naturfoto eure schönsten, spektakulärsten und seltensten Augenblicke in und von der Natur, den Landschaften und Lebewesen die uns umgeben. Macht mit bei unserem Wettbewerb zum Naturfoto des Jahres.